Caritas Barßel

Unser Wohnangebot

Unsere Pflegeeinrichtung bietet Räumlichkeiten für 42 Bewohner an. In fünf Zweibettzimmern und 32 Einzelzimmern die alle mit einem Bad ausgestattet sind, können sich unsere Bewohner zu Hause fühlen. In allen Zimmern ist Kabel- TV zu empfangen, selbstverändlich kann ein eigenes Gerät mitgebracht werden. Alle Zimmer verfügen über einen Telefonanschluss, welcher kostenfrei genutz werden kann. Auf Wunsch kann ein kostenfreier Internetzugang eingerichtet werden. In den Gemeinschaftsräumen besteht die Möglichkeit gemeinsam Filme oder das Fernsehprogramm anzusehen. Einmal im Monat wird im Konferenzraum auf unserer Großbildleinwand ein Kinonachmittag veranstaltet. Zum Essen treffen sich unsere Bewohner im Speisesaal. Auf Wunsch können die Mahlzeiten auch im eigenem Zimmer eingenommen werden. An jedem Donnerstag findet eine Andacht in der Kapelle des Hauses statt. Mindestens einmal in der Woche wird hier ein Gottesdienst gefeiert. Außerdem befindet sich neben diversen Therapieangeboten wie KG, Ergotherapie oder Logopädie auch ein Bewegungsbad welches nach vorheriger Rücksprache mit Arzt und Therapeuten genutzt werden kann. An jedem Mittwoch besteht die Möglichkeit im Haus zum Friseur zu gehen. Auf Wunsch kann auch die Fußpflege die ebenfalls im Hause ansässig ist genutzt werden. Alles in Allem sind die Bewohner hier rundum versorgt.